ru en de

HEIZPUNKTE

Mit dem Einsetzen der kalten Witterung organisiert die New Life Mission mobile Heizpunkte, um all jenen zu helfen, die sich aufgrund verschiedener Lebenssituationen auf der Straße wiederfinden.

Solche Einheiten tragen dazu bei, eine Unterkühlung der Obdachlosen zu verhindern und sogar tödliche Bürger zu vermeiden. In Armeezelten, die von Freiwilligen aufgebrochen werden, können sich Menschen ohne festen Wohnsitz sowie diejenigen, die durch die Umstände zu Geiseln wurden, aufwärmen, Tee trinken und essen.

Die Heizgeräte werden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit Unterstützung des Staatssicherheitsdienstes der Ukraine und der Polizei betrieben. Die Freiwilligen der Mission sind dort systematisch im Einsatz. Falls nötig, wird Erste Hilfe geleistet und die Menschen werden in eine Unterkunft oder ein Zentrum für soziale Anpassung umgeleitet.

Die Heizstationen sind mit bürgerlichen Tischen, Bänken, Bänken und Schlafplätzen ausgestattet, so dass jeder, der bei Minusgraden nach einer Decke sucht, das Wetter abwarten und sich aufwärmen kann. Obdachlose Menschen erhalten auch Hilfe in Form von warmer Kleidung und Schuhen. Nur auf dem Territorium der Region Odessa arbeiten im Winter 26 Zelte. Ein solcher Punkt an einem Tag kann 50 bis 300 Personen besuchen.

Die Hilfe, die sie hier erhalten, ist nur ein kleiner Teil der Sorge der Mission um die Bedürftigen und Obdachlosen, die einen harten Winter an den Heizungsleitungen und in den Kellern verbringen. Für viele Obdachlose ist dies fast der einzige Ort, an dem sie Pflege und Betreuung, Erfrischungen und Erfrischungen erhalten und sogar ihr Leben vor dem Kältetod oder vor Erfrierungen und Behinderungen retten können.

ru en

HEATING POINTS

With the onset of cold weather, the Christian mission “New Life” deployed mobile heating points to help everyone who, due to various life situations, found themselves in fierce weather outside.

These points help to prevent hypothermia for the homeless and even avoid lethal cases of citizens. In the army tents, which volunteers deploy, people without permanent residence, as well as those who have become hostages of circumstances can warm up, drink tea and eat.

Heating points operates around the clock with the support of the State Emergencies Service of Ukraine and the police. They organize the systematic duty of mission volunteers. If necessary, first aid is provided and people are redirected to a shelter or social adaptation center.

The heating points are equipped with stoves, tables, benches and berths so everyone who is looking for cover when the temperature is below zero can hide from the bad weather and warm up. Also homeless people receive help with warm clothing and shoes. 26 tents work in winter in the Odessa region only. One such point can be visited by 50 to 300 people per day.

The help they receive here is only a small part of the mission’s concern for the needy and the homeless, who stay in the heating mains and basements during the harsh winter. For many homeless people this is almost the only place where they can receive care and attention, eat and save their life from hypothermia or frostbite and disability.