ru en de

KAMMER DER BARMHERZIGKEIT

Die Situation im Land ist so, dass Menschen, die nicht über die Mittel für eine Behandlung verfügen, nur noch langsam an der Krankheit sterben oder darauf warten, dass die Krankheit vorübergeht. Selbst wenn eine Krankenwagenbesatzung eine Person mitgenommen hat, wird sie einfach am Straßenrand hinausgeworfen, nachdem sie in mehreren Krankenhäusern abgewiesen wurde. Gewissenhafte, sympathische Menschen sind aber auch nicht wenige, die sich an uns wenden oder anderen Menschen "aus der Tasche" helfen.

Wohltätigkeitsstationen werden in öffentlichen, medizinischen Einrichtungen, für arme Menschen und Menschen ohne einen bestimmten Wohnort eröffnet. Zwei Jahre lang tragen wir mit unserer Arbeit dazu bei, Sterblichkeit und die Verschlimmerung oder Ausbreitung von Krankheiten bei Menschen zu verhindern, die es sich nicht leisten können, ihre Behandlung selbst zu bezahlen.

Wir helfen Bedürftigen mit Rollstühlen, Stelzen, Medikamenten, Windeln, wundliegenden Matratzen und medizinischen Geräten für Krankenhäuser.

Nach einer Behandlung können die Betroffenen, falls erforderlich, in einen Kurs zur Rehabilitation von Drogen-, Alkohol- und anderen Abhängigkeiten, zur persönlichen Genesung, zur sozialen Anpassung oder in eine Unterkunft überwiesen werden, wenn die Person einfach keinen Platz zum Leben hat.

ru en

WARD OF MERCY

The situation in our country has developed in such a way, that people who don't have the funds for treatment, have only one option left - to slowly die from the disease or to wait that "something will be resolved by itself." Even if the ambulance crew takes the person, after having been refused in several hospitals, they simply throw the person out of the way. Nevertheless, there are a lot of conscientious, sympathetic people who seek help from us or help strangers "from their own pocket”.

The Wards of Mercy are opened in the state medical institutions for low-income people and people without a certain place of residence. For over two years our work helps to prevent mortality, exacerbation or spread of diseases among the people who cannot pay for their treatment by themselves.

We are helping those in need with wheelchairs, stilts, medicine, diapers, anti-bedsore mattresses and medical equipment for the hospitals.

After treatment, if necessary, people can be sent to complete a course of rehabilitation from drug, alcohol and other addictions, personal recovery, social adaptation, or can be directed to the shelter, if a person simply has no place to live.