ru en de

WAISENHÄUSER

Für die große Mehrheit der Bewohner unserer Unterkünfte ist der Christliche Mission Neues Leben zur letzten Hoffnung auf ein Überleben geworden. Für sie ist die Unterkunft der Mission der einzige Ort, an dem sie ein Dach über dem Kopf, Nahrung, Trost, Fürsorge und einfach eine menschliche Einstellung gefunden haben. Diese Menschen, die einmal gekommen sind, bleiben für immer in der Unterkunft.

 

 

Eine große Zahl von Menschen steht auf der Straße, ohne ein Auskommen und eine Chance, etwas in ihrem Leben zu ändern. Viele dieser Menschen sind nicht selbst schuld an ihrer misslichen Lage. Bei den Bewohnern unserer Heime handelt es sich in erster Linie um ältere Menschen, Betrugsopfer, Unfallopfer, Flüchtlinge aus der ATO-Zone oder einfach Menschen, die falsche und kritische Entscheidungen getroffen haben.

Die Mission bietet alle notwendigen Voraussetzungen für ein normales Leben: Erste Hilfe, Unterkunft, Nahrung, Kleidung. Falls erforderlich, helfen wir auch bei der Wiederherstellung von Dokumenten, der Erlangung oder Wiederherstellung von beruflichen Fähigkeiten und der weiteren Beschäftigung.


Menschen in Not finden unsere Mission selten von selbst. Meistens finden sie dank mitfühlender Bürger, Polizeibeamter, Krankenwagen und des Ministeriums für Notsituationen, die über die Lage unserer Notunterkünfte oder Heizstellen (im Winter) informiert sind und sie zu uns bringen, sowie dank unseres Obdachlosen-Rettungsdienstes, der ständig auf den Straßen patrouilliert, einen Platz in der Unterkunft.

ru en de

SHELTERS

For the vast majority of our shelter residents, the New Life Christian Mission has become the last hope for survival. For them, the Mission's shelter is the only place where they found a roof over their heads, food, comfort, care and just a human attitude. These people who came one day, stay in the shelter forever.

 

 

A huge number of people find themselves on the streets without means of subsistence and a chance to change something in their lives. Many of these people are not to blame for their predicament. The wards of our shelters are primarily elderly people, victims of fraud, accidents, refugees from the ATO zone or just people who have made some wrong and critical decisions.

The Mission provides all the necessary conditions for normal life: first aid, housing, food, clothing. Also, if necessary, we help in restoring documents, obtaining or restoring professional skills and further employment.

People in need rarely find our Mission on their own. Mostly they find themselves in the shelter thanks to caring citizens, police officers, ambulance and Ministry of Emergency Situations, who are informed about the location of our shelters or heating points (in winter) and bring them to us, as well as our Emergency Service For the Homeless, which constantly patrols the streets.