ru en de

WIR HELFEN IHNEN ZU ÜBERLEBEN – INDIEN

Im Sommer 2019 haben wir unsere Arbeit in Indien aufgenommen. Wir dachten, wir hätten in unserem Land schon viel gesehen, aber das geht über unsere Vorstellung davon hinaus, unter welchen Bedingungen Menschen leben können. Wir möchten darauf hinweisen, dass sie keine Faulenzer oder Alkoholiker sind oder sich der Armut schuldig gemacht haben. Sie alle gehen den Jobs nach, die ihre Kaste ihnen erlaubt, aber die Löhne, die sie kaum bekommen, sind das Minimum, das sie kosten.

Sie sind nur schuldig, in eine niedrigere Kaste hineingeboren und dazu verurteilt worden zu sein, für den Rest ihres Lebens in Armut zu leben. Diese Lebensweise wird von Generation zu Generation weitergegeben. In diesem Land sterben jedes Jahr 200.000 Menschen, und jeder dritte Mensch in Indien stirbt an schlechter Wasserqualität. Aufgrund zahlreicher industrieller Einleitungen in das Wasser wurden für den Menschen toxische Stoffe und Erreger gefährlicher Krankheiten wie Cholera, Ruhr, Typhus, Hepatitis gefunden.

Die Regierung versucht nicht einmal, diesen Menschen zu helfen, weil sie einer niedrigeren Kaste angehören. Diese Menschen stehen unter sehr strengen sozialen Einschränkungen, sie haben kein Recht, unter normalen Bedingungen zu leben, in guten Jobs zu arbeiten, zu trinken und zu essen, was sie wollen, sie können ihren Lebenspartner nur aus ihrer Kaste wählen. Sie leben in Elendsvierteln, die aus Abraum und Resten von Baumaterialien bestehen. Wenn einer dieser Menschen aus irgendeinem Grund stirbt, wird niemand jemals die Todesursache herausfinden. Sie haben keine Papiere und keinen Status. Es ist unmöglich, die Kaste zu verlassen oder die Kaste der Oberschicht zu wechseln, so dass sie für den Rest ihres Lebens dazu verdammt sind, schmutziges Wasser zu trinken, Ratten als Nahrung zu fangen und in Obstarmut zu leben.

Unsere Mission hilft diesen Stämmen regelmäßig mit sauberem Wasser, Moskitonetzen, Decken und allem, was sie zum Überleben brauchen. Wir haben uns verpflichtet, diesen Menschen, die zum Karma verdammt sind, weiterhin zu helfen, in Armut zu leben. Aber von uns hängt wenig ab, und wir bitten Sie, nicht beiseite zu treten, sondern sich an der Hilfe für diese Menschen zu beteiligen. Gemeinsam werden wir zeigen, dass unser Gott die Liebe ist und der Weg ins Licht und nicht in die Dunkelheit.

ru en

HELP TO SURVIVE - INDIA

In the summer of 2019, we began work in India. We thought that in our country we saw a lot, but this goes beyond our idea of the conditions in which people can live. We want to note the fact that they are not to lazy to work or alcoholics, and they are not guilty of living in poverty. They all do the jobs that their caste allows them, but the salaries that they receive are barely enough for their most basic needs.

They are only guilty of being born in a lower caste and doomed to live in poverty for the rest of their lives. This way of life passes from generation to generation. In this country, 200 thousand people die every year, and every third resident of India dies from poor water quality. Due to numerous industrial discharges in the water, substances toxic to humans were found, and pathogens of dangerous diseases such as cholera, dysentery, typhoid, and hepatitis were discovered.

The government is not even trying to help these people because they are from a lower caste. These people live in very tight social restrictions. They do not have the right to live in normal conditions, work at good jobs, drink and eat what they want, and they can only choose their life partner from their own caste. They live in huts collected from brushwood and the remnants of building materials. If for any reason one of these people dies, no one will ever figure out the cause of death. They have neither documents nor status. It is impossible to leave the caste or change to a caste of a higher class, and therefore they are doomed to drink dirty water, catch rats for food and produce poverty until the end of their days.

Our mission regularly helps these tribes with clean water, mosquito nets, blankets, and all that they need to survive. We are determined to continue to help these people who are doomed by karma to live in poverty. But we ourselves can do verry little and we ask you not to stand aside, but to participate in helping these people. Together, we will show that our God is love and there is a way into the light, and not into darkness.